15.09.2024, 13:39
BHC weiter stark
Am 2. Spieltag der 2. Bundesliga gab es nicht nur drei klare Siege, sondern auch einige Ausrufezeichen: So gewann Waiblingen gegen Solingen und der BHC rang den HC Leipzig nieder.
Alle acht Partien der 2. Bundesliga fanden am Samstag statt. Den Auftakt machten der VfL Waiblingen und der HSV Solingen-Gräfrath - und es kam direkt zur ersten Überraschung. Die Gastgeberinnen behielten beim 28:25-Sieg beide Punkte in eigener Halle. Kurz darauf feierten die TG Nürtingen und die Füchse Berlin deutliche Siege.
Ein weiteres Ausrufezeichen setzte darauf der Bergische HC. Die Aufsteigerinnen gewannen gegen den HC Leipzig durch einen späten Turnaround. Parallel jubelte dann auch der ESV Regensburg, der einen deutlichen Erfolg über die Kurpfalz Bären einfuhr.
» Zum Spielbericht: Bergischer HC - HC Leipzig
Um 19:00 Uhr starteten dann zwei weitere Partien. Dabei gewann der FSV Mainz überraschend deutlich bei den Luchsen Buchholz-Rosengarten. Bad Wildungen schlug zeitgleich Lintfort, zum Abschluss feierte Aufstiegsaspirant Rödertal einen 29:20-Erfolg bei der SG Mainz-Bretzenheim.
» Zum Spielbericht: Buchholz-Rosengarten - FSV Mainz
mao