24.08.2024, 17:16
Rückraumspieler fällt lange aus
Der spanische Erstligist Bidasoa Irun hat sich noch einmal kurzfristig im Rückraum verstärkt, der Traditionsverein reagiert damit auf personelle Probleme.
Der griechische Nationalspieler Theodoros Boskos spielte zuletzt für Puente Genil. Der 23-Jährige ist seit 2021 in der Liga Asobal, absolvierte auch zwei Spielzeiten bei Ademar Leon. In seinem Heimatland spielte er zuvor die Diomidis Argous (2019-21) und PAS Foivos.
"Er ist ein Spieler, der sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff einen wichtigen Beitrag leistet und einen guten Schuss hat. Sowohl in seiner letzten Saison bei Ademar de León als auch in seiner letzten Saison bei Puente Genil ist er ein Spieler, der in beiden Bereichen seinen Beitrag geleistet hat", betont Iruns Sportdirektor Julen Aguinagalde in einer Vereinsmitteilung.
Boskos sei "ein Spieler, der uns nach dem langfristigen Ausfall von Tito Díaz sehr helfen wird, und wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihn zu verpflichten", so der einstige Weltklasse-Spieler.
Diaz habe sich in der vergangenen Woche beim Testspiel gegen Anaitasuna das Knie verdreht und nach weiteren Untersuchungen wurde ein Riss des vorderen Kreuzbands diagnositiziert. Darüber hinaus habe sich Gorka Nieto im Spiel gegen Logrono die Schulter ausgekugelt. Eine genaue Ausfallzeit ist aber noch nicht bekannt.
chs