20.07.2024, 08:18
Nur ein Testspiel und eine Turnierteilnahme
Am kommenden Montag (22. Juli) startet der HSV Hamburg in die Saisonvorbereitung. Trainingsauftakt ist genau sieben Wochen nach dem letzten Saisonspiel. Zunächst stehen einige Trainingseinheiten in Hamburg auf dem Programm, bevor es ins traditionelle Trainingslager geht. Überraschenderweise sieht der Vorbereitungsplan des HSV nur ein Testspiel und eine Turnierteilnahme vor.
Drei Tage lang wird der HSV Hamburg in seiner angestammten Halle die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Am Donnerstag (25.07.) startet dann das einwöchige Trainingslager auf Fuerteventura. Dort wird neben intensivem Athletik-Training auch schon an Grundlagen auf dem Handballfeld gearbeitet. Im Fokus steht allerdings die schnelle Integration der Neuzugänge.
Zwei Spieler fehlen dann allerdings. Linkshänder Zoran Ilic und Neuzugang Mohamed El-Tayar nehmen mit der ungarischen und der ägyptischen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Paris statt. Wann beide zum HSV dazustoßen, hängt vom Turnierverlauf ab.
Vom 09. bis 11. August stehen mit der Teilnahme am traditionellen Heide-Cup in Schneverdingen die ersten Härtetests an. Neben Auftaktgegner IK Sävehof aus Schweden sind auch die Rhein-Neckar-Löwen, der VfL Gummersbach, der dänische Club Mors Thy Handbold und St. Raphael VAR aus Frankreich dabei.
22. Juli: Trainingsauftakt
25. Juli bis 01. August: Trainingslager auf Fuerteventura
09. bis 11. August: Heide-Cup in Schneverdingen
16. August: Testspiel vs. TSV Hannover-Burgdorf in Uslar
06. September: erstes Saisonspiel in Göppingen
kli