01.02.2025, 09:59
Ehemaliger Füchse-Kapitän über neues Hanning-Engagement
Am Freitag wurde bekannt gegeben, dass Bob Hanning künftig als Nationaltrainer von Italien an der Seitenlinie stehen wird. Neben der Aufgabe, der kleinen Handball-Nation bei der Entwicklung zu helfen, reizt den Geschäftsführer der Füchse Berlin besonders ein weiterer Aspekt:
Seit gestern steht fest: Bob Hanning wird neuer Nationaltrainer von Italien. Damit bestätigte sich ein entsprechender Medienbericht. Parallel wird der Geschäftsführer der Füchse Berlin seine Tätigkeit in Deutschland unbeeinträchtigt weiter fortführen.
» Die Meilensteine von Tausendsassa Hanning
"Bob und Italien, das ist ein Match. Er trinkt auch gerne italienischen Rotwein", sagt Paul Drux zum neuen Amt von Hanning. Der 56-Jährige scherzt selbst: "Ich trinke grundsätzlich gerne guten Rotwein und da auch bevorzugt italienischen. Von daher hätte der Verband auch in Wein bezahlen können."
» Das sagt Bob Hanning zu seiner neuen Aufgabe
Abseits des Weins betont Hanning: "Das Gesamtpaket hat mich gereizt, weil der Verband die Beratung auch im Rahmen der Entwicklung angefordert hat, einfach wachsen möchte und sich dafür eine Hilfestellung erwünscht. Das Ganze hat von Anfang an gepasst und war genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ich glaube, dass wir auch gemeinsam die nächsten Schritte gehen können."
kli