31.07.2024, 10:21
Deutschlands Handballerinnen wieder voll im Rennen
Den DHB-Frauen genau gegen Slowenien ein historischer Sieg, entsprechend gut war die Laune bei den Spielerinnen nach der Partie. Emily Bölk sprach gegenüber des Podcasts "Kreis Ab" von Details, die angepasst wurden.
"Wir haben versucht viele taktische Kleinigkeiten zu verändern. Wir haben auch versucht uns zu besinnen, was unsere eigentlichen Stärken sind. Die, die wir schon immer als Basics abgerufen haben. Wir haben uns nochmal bestärkt, dass wir heute alles reinlegen müssen. Das war unser Finale, unser erstes“, sagte die Rückraumspielerin gegenüber des Podcasts "Kreis Ab".
Gleichzeitig meinte sie, dass man deutlich lockerer versucht habe in das Duell mit Slowenien zu gehen. "Wir haben versucht die Lockerheit und den Spaß wiederzufinden. Da haben ein paar Lieder in der Kabine so ein bisschen für ein Schmunzeln auf den Lippen gesorgt. Vielleicht war das alles heute so ein Gefühl nach dem Motto, scheiß drauf, wir müssen es jetzt einfach auf die Platte bringen. Dieser Spaß hat es dann zu einem Feuerwerk werden lassen“, meinte die Kapitänin.
PM Kreis Ab, red