12.09.2024, 06:00
Wildes Wechsel-Gerücht um den Welthandballer
Es ist ein wildes Gerücht: Die SG Flensburg-Handewitt möchte angeblich Mathias Gidsel aus seinem Füchse-Vertrag rauskaufen. Nun äußert sich Martin Schwalb gegenüber handball-world dazu.
Der Welthandballer Mathias Gidsel wird mit der SG Flensburg-Handewitt in Verbindung gebracht. "Demnach sollen die Flensburger bereit sein, den Berliner Füchsen in Sachen Gidsel ein Kaufangebot für den Sommer 2026 unterbreiten zu wollen", heißt es in einem Bericht der Bild.
Aus Flensburger Sicht sei Gidsel natürlich "hochinteressant", so Martin Schwalb gegenüber handball-world. Auch weil der Rückraumspieler als Däne gut ins Konzept der SG passe.
Aber Schwalb meint zu diesem Gerücht: "Ich kann es mir nicht vorstellen." Mathias Gidsel steht bis 2028 bei den Füchsen Berlin unter Vertrag. Über eine Ausstiegsklausel ist nichts bekannt. Flensburg müsste wohl eine ungeheuer hohe Ablösesumme bieten. Zudem sagt Schwalb über Gidsel: "Er macht auf mich einen sehr glücklichen Eindruck in Berlin."
Der langjährige Bundesliga-Trainer führt aus: "Ich glaube, dass er mit Berlin noch etwas vor hat und einen großen Titel - Bundesliga oder Champions League - holen möchte."
bec