02.10.2024, 09:12
Vor Pokalduell
Der VfL Gummersbach hat in der Liga nach zwei Niederlagen den Umschwung geschafft, konnte zuletzt trotz der Ausfälle von Julian Köster, Teitur Einarsson und Tom Kiesler in Stuttgart und Bietigheim gewinnen. Nun will man im Pokal nachlegen, in Bayreuth wartet das Duell mit dem HC Erlangen.
"Ich freue mich auf das erste Pokalspiel dieser Saison. Natürlich ist es unser Ziel, das Spiel zu gewinnen und auch wenn uns drei Schlüsselspieler fehlen, können wir das schaffen", zeigt sich VfL-Rückraumspieler Giorgi Tskhovrebadze optimistisch.
Bei den Franken, durchaus dieselbe Kragenweite wie die letzten beiden Gegner der Oberberger, wurde die Reißleine gezogen. Martin Schwalb wird sein Debüt als Cheftrainer geben. Zudem muss man gespannt sein, welche zuletzt verletzten Spieler wieder auflaufen können. Maciej Gebala, Sebastian Firnhaber und Nico Büdel - auch ein Grund, warum die Deckung nicht die Qualität der vergangenen Jahre aufweist.
"Erlangen ist eine großartige Mannschaft, die allerdings zu Beginn der Saison Schwierigkeiten hatte. Wir werden sie nicht auf die leichte Schulter nehmen und müssen unser Bestes geben, um Erlangen schlagen zu können. Ich bin sicher, dass es ein sehr schweres Spiel wird", so Tskhovrebadze, der mit Blick auf die weiteren Aufgaben betont: "Für die kommenden Aufgaben müssen wir unsere Fehler minimieren und unsere Leistung maximieren!"
chs