29.08.2024, 16:48
Nächster Torhüter fällt aus
Dämpfer für den Handball Sport Verein Hamburg kurz vor dem Saisonstart: Der Handball-Bundesligist muss zum Auftakt auf zwei weitere Neuzugänge verzichten.
Nächste Woche Freitag (6. September, 19 Uhr) startet der Handball Sport Verein Hamburg mit einem Auswärtsspiel bei Frisch Auf Göppingen in die neue Bundesliga-Saison. Trainer Torsten Jansen wird dabei nicht nur auf Robin Haug, der nach seinem Kreuzbandriss noch nicht wieder einsatzfähig ist, verzichten müssen, sondern auch auf dessen Torwart-Kollegen Mohamed El-Tayar sowie Rückraumtalent Ben Levermann. Das teilte der Verein am heutigen Donnerstag (29. August) mit.
Der ägyptische Neuzugang Mohamed El-Tayar, der diesen Sommer von Absteiger HBW Balingen-Weilstetten in den Norden wechselte, wird seinem Team aufgrund einer Oberschenkelverletzung fehlen. "Schon bei der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele mit der ägyptischen Nationalmannschaft hatte sich der 28-Jährige die Verletzung zugezogen, die sich nach seiner Ankunft in Hamburg als langwieriger herausstellte", so die Hamburger.
El-Tayar, der aktuell für Reha-Maßnahmen in seine Heimat gereist sei, werde dem Jansen-Team deshalb in den "nächsten Wochen" fehlen. "Der Zeitpunkt der Rückkehr aufs Spielfeld ist abhängig vom Heilungsverlauf in den kommenden Tagen und Wochen", heißt es weiter.
Da auch der zweite Torwart-Neuzugang Robin Haug nach seinem Kreuzbandriss noch nicht wieder voll einsatzfähig ist, wird der HSV Hamburg zum Saisonstart auf Routinier Johannes Bitter als klare Nummer eins setzen. U19-Keeper Finn Knaack wird das Torwart-Duo komplettieren. Der 17-Jährige feierte beim Heide-Cup sein Profi-Debüt.
Rückraumspieler Ben Levermann, den von der U19 des THW Kiel kam, fällt mit einem Außenbandriss aus. Der 18-Jährige wird deshalb wie El-Tayar den Saisonauftakt in Göppingen verpassen.
bec