31.10.2024, 05:30
Handball im Fernsehen
Am Donnerstag (19 Uhr) gastiert Aufsteiger SG BBM Bietigheim beim Tabellennachbarn HSG Wetzlar. Mit vier Punkten liegen die Schwaben gleichauf mit den Mittelhessen. "Ich muss niemanden erzählen, wie wichtig das Spiel ist", betont auch Frank Carstens.
Hinweis: Ein Klick auf das Ergebnis in der Spielgraphik führt zum Liveticker mit weiteren Informationen zu Spielverlauf und Torschützen.
Bei aller sportlicher Bedeutung freuen wir uns aber auf diese Partie und auf unsere Fans, die uns zuletzt riesig unterstützt haben. Wir wollen die Chance ergreifen, unsere Bilanz zu verbessern, wissen aber, dass das eine schwierige Aufgabe wird", weiß der HSG-Trainer.
"Mindestens die erste Aufstellung der Bietigheimer verfügt über reichlich Erfahrung in der 1. Bundesliga. Der Trainer hat ein klares Spielkonzept entwickelt und ein typisches spanisches Abwehrsystem implementiert. Dazu versuchen sie über ein gutes Tempospiel auch hier immer wieder erfolgreich zu sein. Einer ihrer Trümpfe ist auch, dass sie sehr eingespielt sind. Aber natürlich haben wir Ideen entwickelt, wie wir sie knacken können", so Carstens.
Die HSG Wetzlar hat sich im Training dabei vor allem auf das variable Deckungssystem der Bietigheimer eingestellt: "Hier ist gutes Entscheidungsverhalten nötig", so der Coach, der beinahe auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. Nur hinter dem Einsatz von Stefan Cavor ist nach einer Fußverletzung noch ein Fragezeichen. Ob der Rückraum-Rechte spielt, entscheidet sich kurzfristig.
Der Ligabetrieb in der Daikin Handball-Bundesliga läuft auf Hochtouren. In dieser Woche startet am Donnerstag der neunte Spieltag mit zwei Partien, der Streamingdienst Dyn überträgt wie gewohnt alle Spiele der stärksten Liga der Welt.
Wenn am Donnerstag um 19.00 Uhr der TSV Hannover-Burgdorf auf den TVB Stuttgart trifft, wird Karsten Petrzika kommentieren. Zeitgleich gastiert die SG BBM Bietigheim bei der HSG Wetzlar. Kommentator ist Jarno Pusch.
Am Freitagabend übernimmt ebenfalls ab 19.00 Uhr Kommentator Sascha Staat die Partie Frisch Auf Göppingen - VfL Potsdam. Zum Tagesabschluss ist Kommentatir Florian Naß und Moderatorin Hannah Nitsche bei der Partie Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach am Mikrofon.
Am Samstagabend übernimmt ab 19.00 Uhr Kommentator Florian Hinteresch die Partie MT Melsungen - HC Erlangen. Beim ersten Topspiel des Sonntags zwischen den Füchsen Berlin und dem THW Kiel ist Karsten Petrzika mit Experte Pascal Hens im Einsatz.
Die zweite Sonntagspartie zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem SC DHfK Leipzig wird von Gari Paubandt am Mikrofon begleitet. Zeitgleich ist Lennart Wilken-Johannes die Partie zwischen dem VfL Gummersbach und dem HSV Hamburg eingeplant. Die letzte Partie des Spieltags kommentiert Markus Herwig, dann trifft der SC Magdeburg auf den TBV Lemgo Lippe.
» Zum Livestream: TSV Hannover-Burgdorf - TVB Stuttgart
» Zum Livestream: HSG Wetzlar - SG BBM Bietigheim
» Zum Livestream: Frisch Auf Göppingen - VfL Potsdam
» Zum Livestream: Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach
» Zum Livestream: MT Melsungen - HC Erlangen
» Zum Livestream: Füchse Berlin - THW Kiel
» Zum Livestream: SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
» Zum Livestream: VfL Gummersbach - HSV Hamburg
» Zum Livestream: SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe
chs