30.01.2024, 13:33
kicker-Kolumne von Bob Hanning
Auf einem respektablen vierten Platz hat die deutsche Nationalmannschaft die Handball-EM im eigenen Land beschlossen. kicker-Kolumnist Bob Hanning sprach dennoch von einer Enttäuschung, das Olympia-Ticket verpasst zu haben.
"Ich bin schon sehr enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben im eigenen Land wenigstens Bronze und die Medaille zu holen", so Füchse-Boss Bob Hanning in seiner kicker-Kolumne. "Das sind wir selbst schuld", sagt Hanning.
Die EM sei ganz toll gewesen mit "fantastischen Fans und einer aufopferungsvoll kämpfenden deutschen Mannschaft." Die Abwehr mit Andreas Wolff im Tor sei "absolute Spitze" gewesen, findet Bob Hanning. "Aber - und das ist auch die Wahrheit: Wir haben viel zu viele Spiele verloren."
Hanning meint: "Gegen Schweden hätten wir aus meiner Sicht gewinnen müssen, genauso wie gegen Kroatien und auch gegen Österreich." Der kicker-Kolumnist resümiert: "Also viel zu viele Niederlagen der deutschen Mannschaft im eigenen Land."
Das verpasste Olympia-Direktticket macht Hanning "persönlich sehr traurig." Er warnt vor einer rosaroten Brille. "Man muss das ehrlich und auch kritisch ansprechen."
red