22.09.2024, 18:45
Wildcats deutlich:
Der 3. Spieltag der 2. Handball Bundesliga Frauen ist am Samstagabend angelaufen. Vorneweg geht neben der TG Nürtingen und dem HC Rödertal auch ein Liganeuling. Am Sonntag konnten die Handball-Luchse den ersten Saisonsieg feiern.
In der 2. Bundesliga sind am 3. Spieltag samstags drei Mannschaften weiter ohne Verlustpunkt geblieben. Den Anfang machte der Bergische HC, der sich mit 25:20 gegen den SV Werder Bremen durchsetzte. Die Hanseatinnen sind damit - im krassen Kontrastprogramm zum Aufsteiger - weiter ohne Pluspunkt.
Auch der HC Rödertal und die TG Nürtingen blieben souverän. Gegen den VfL Waiblingen feierten die Bienen einen ungefährdeten 31:25-Erfolg, die TG setzte sich parallel deutlich in Mainz mit 29:18 durch. Somit steht Nürtingen mit einer Tordifferenz von 35 weiter auf dem ersten Rang.
Einen klaren Sieg feierte auch der SV Union Halle-Neustadt mit einem Zehn-Tore-Sieg gegen den ESV Regensburg. Mainz-Bretzenheim jubelte derweil im Duell zweier zuvor punktloser Mannschaften gegen Ketsch, die Spreefüxxe setzten sich knapp gegen Bad Wildungen durch und sind damit in Lauerstellung. Dort ist auch Leipzig nach dem 29:21 am Sonntag gegen den HSV Solingen-Gräfrath. Die ersten Pluspunkte holte auch die HL Buchholz-Rosengarten, die Handball-Luchse siegten beim TuS Lintfort mit 27:30.
» Zum Spielbericht: Halle-Neustadt - ESV Regensburg
» Zum Spielbericht: HC Rödertal - VfL Waiblingen
» Tabelle 2. Handball Bundesliga Frauen
mao