03.09.2024, 16:26
Uwe Gensheimer äußert sich
Juri Knorr wird die Rhein-Neckar Löwen verlassen, das ist klar. Lange wurde darüber spekuliert, ob der deutsche Handball-Nationalspieler schon in diesem Sommer wechselt. Nun beziehen die Löwen Stellung.
Mitte April dieses Jahres bestätigten die Rhein-Neckar Löwen den Abschied von Juri Knorr. Dabei ging es um den Sommer 2025. "Juri hat uns schon vor ein paar Wochen davon in Kenntnis gesetzt, dass er sich im Sommer 2025 gerne sportlich verändern und von der Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 datierten Vertrag bei uns Gebrauch machen möchte", erklärte die damalige Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.
Der Spielmacher wird mit Aalborg Håndbold um Trainer Maik Machulla in Verbindung gebracht. Offiziell ist sein neuer Klub allerdings noch nicht. Kurz vor dem Start der neuen Bundesliga-Spielzeit erteilt Uwe Gensheimer nun einem vorzeitigen Wechsel eine Absage. "Juri ist fest bei uns eingeplant für die kommende Saison", wird der neue Sportliche Leiter der Rhein-Neckar Löwen von der Bild zitiert.
"Ich glaube, dass Juri ein Typ ist, der die Klarheit braucht. Ich finde, dass man ihm das anmerkt, dass er das Wechsel-Thema ad acta gelegt hat und frei aufspielen kann. Das ist für uns wichtig", so Gensheimer weiter.
Schon mit dem Transfer von Miguel Martins zu Aalborg war ein Knorr-Abgang zu den Dänen in diesem Sommer sehr unwahrscheinlich geworden.
bec