06.09.2024, 09:37
Zunächst als Backup
Die Kurpfalz Bären haben kurz vor dem Saisonstart auf der Torhüterposition einen Backup verpflichtet. Durch private Termine von Stammkeeperin Johanna Wiethoff wird diese bereits zum Saisonauftakt am kommenden Samstag (18 Uhr) in Nürtingen zu ihrem ersten Einsatz kommen.
Mit Svenja Wunsch konnten die Kurpfalz Bären noch einmal kurzfristig auf dem Transfermarkt zuschlagen. Die Torfrau, die zuletzt für Waiblingen aktiv war, wird mit der Nummer 16 auflaufen. "Wir sind sehr froh, eine Lösung gefunden zu haben, und auch, dass Svenja uns bei Not am Mann aushelfen wird", erklärt Trainerin Franzi Garcia.
Die Bären-Trainerin ergänzt: "Svenja wird uns zunächst als Backup zur Verfügung stehen, Johanna und Kata sind unsere Torfrauen für die Saison. Die Verpflichtung der 24-jährigen, die in Karlsruhe an einem Gymnasium parallel ihr Referendariat absolviert, wurde notwendig, da Johanna Wiethoff die ersten drei Partien aus privaten Gründen nicht zur Verfügung steht."
Wunsch will sich vorerst nicht auf ein dauerhaftes Engagement festlegen. „Ich möchte weiter Handball spielen, auch auf diesem Niveau. Da ich aber nicht abschätzen kann, wie sehr mich das Referendariat einnimmt und ich in den letzten Jahren dauerhaft gefordert wurde, bin ich über diese Lösung sehr dankbar."
Die 24-Jährige hat ihre Karriere beim SV Sandweier begonnen und spielte dann zunächst ab 2016 für die SG Kappelwindeck/Steinbach. Über die HSG Freiburg (2020/21) kam sie 2021 zu den Tigers aus Waiblingen.
chs