27.09.2024, 11:21
"Der perfekte Ort":
Der Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat den Vertrag mit einem Leistungsträger im Rückraum bis 2027 verlängert. Bisher war der 21-jährige an 25 Toren beteiligt.
Einar Nickelsen hat sein Arbeitspapier beim VfL Lübeck-Schwartau vorzeitig bis 2027 verlängert. Das gab der Verein am Donnerstag (26. September) auf der vereinseigenen Internetpräsenz bekannt. Der 21-jährige wechselte 2023 von Frederiksberg IF in die 2. Bundesliga und avancierte dort zum Leistungsträger. In der laufenden Saison erzielte er bereits 15 Tore und sammelte zehn Assists.
"Wir haben hier eine richtig interessante Mannschaft", so Nickelsen gegenüber dem VfL: "Der VfL ist für mich der perfekte Ort, um mich weiterzuentwickeln und ich fühle mich in Lübeck sehr wohl. Durch die letzte Saison habe ich viel dazugelernt, genauso wie die gesamte Mannschaft. Ich halte sehr viel von David Röhrig und denke auch, dass ich als Spielertyp perfekt in seine Spielidee passe. Wir passen alle super zueinander und ich möchte dazu beitragen, dass wir weiterhin erfolgreich spielen. Aus diesen Gründen habe ich meinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängert."
Trainer Röhrig ergänzte: "Einar steht für vieles, was wir hier beim VfL in den letzten 2,5 Jahren aufgebaut haben. Er ist jung, talentiert und unfassbar ehrgeizig. Mit seiner Geschwindigkeit prägt Einar unser Spiel. Die Verlängerung ist ein fantastisches Signal an die Mannschaft und die Fans. Wir sind sehr glücklich, dass wir Einar beim VfL halten konnten."
VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer schloss: "Einar hat sich im letzten Jahr super entwickelt, passt hervorragend in unser Team und den Verein. Ich bin mir sicher, dass wir mit Einar in den nächsten Jahren noch sehr viel Freude haben werden. Die Verlängerung ist ein tolles Zeichen an den gesamten VfL."
mao