12.03.2025, 10:10
Künftiger Kieler fällt mit Kreuzbandriss aus
Nachdem Gonzalo Pérez de Vargas im Februar eine schwere Knieverletzung erlitten hatte, wurde der Kieler Sommer-Zugang nun erfolgreich operiert. Das teilte der FC Barcelona am Mittwoch (12. März) mit.
Gonzalo Pérez de Vargas wurde am Dienstagnachmittag erfolgreich am Knie operiert, wie sein Klub Barcelona am Mittwochmorgen bekannt gab. Der Torhüter hatte sich im Februar beim Ligaspiel gegen Bidasoa Irun einen Kreuzsbandriss im linken Knie zugezogen. Zuvor war der Eingriff wegen einer Grippeerkrankung verschoben worden.
Die Eingriff erfolgte im Krankenhaus von Barcelona und wurde von Dr. Jordi Puigdellívol durchgeführt, wie die Katalanen weiter mitteilten. Weitere Informationen zur Rehabilitation und einem möglichen Zeitpunkt für sein Comeback sind derzeit noch nicht bekannt.
Der Ausfall trifft sowohl seinen aktuellen als auch seinen zukünftigen Verein hart, da der FC Barcelona nun bis zum Saisonende auf seinen erfahrenen Torhüter verzichten muss und Kiel möglicherweise gezwungen ist, personell nachzubessern.
"Gonzalo war alles für den Verein und die Welt des spanischen Handballs und die Tatsache, dass er sich nicht gebührend verabschieden kann, ist eine Schande", bedauerte Barcelonas Chefcoach Carlos Ortega den Ausfall seines Keepers.
lmk