05.11.2024, 08:58
Comeback noch in diesem Jahr?
Nach dem frühen Olympia-Aus nannte Tim Hornke Ende August gegenüber handball-world sein Comeback-Ziel: In diesem Jahr zumindest noch ein Spiel zu machen. Wie geht es dem Rechtsaußen des SC Magdeburg aktuell?
Bei den Olympischen Spielen verletzte sich Tim Hornke im Auftaktspiel am Fuß. Nach einem Riss der Plantarfaszie war das Turnier in Paris für den Rechtsaußen schnell beendet. "Mein Ziel ist es schon, in diesem Jahr nochmal ein Spiel zu machen", verriet Tim Hornke Ende August im Gespräch mit handball-world.
"Mir geht es soweit gut. Ich habe letzte Woche wieder mit dem Lauftraining begonnen. Ich merke natürlich, dass der Fuß jetzt drei Monate lang so gut wie keiner Belastung standhalten musste. Ich habe dementsprechend natürlich noch ein paar Probleme, aber ich denke, dass das nach der Zeit völlig normal ist", erklärte der 34-Jährige nun am Dyn-Mikrofon im Rahmen der Partie zwischen dem SC Magdeburg und dem TBV Lemgo-Lippe.
Ob eine Rückkehr in diesem Jahr noch realistisch ist? "Es wird natürlich noch ein paar Wochen dauern, bis sich der Fuß wieder an die Belastung gewöhnt. Aber ich denke, dass ich da insgesamt gerade auf einem guten Weg bin", erklärt Hornke.
Neben Hornke verletzt sich auch Magdeburgs zweiter Rechtsaußen Daniel Pettersson bei den Olympischen Spielen, sodass der SCM vor Saisonbeginn noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden ist und Isak Persson nachverpflichtete. Nachdem allerdings auch Persson mit Fieber zuletzt nicht eingreifen konnte, mussten die Rückraum-Rechten die Außenposition einnehmen.
Hornke war mit der Leistung seiner Mitspieler zufrieden: "Sehr gut. Ich glaube, dass wir da mit Omar und Albin auch zwei Spieler haben, die das mal gut abdecken können. Wobei ich auch erwähnen möchte, dass Isak Persson sehr gut getroffen hat. Von daher habe ich da überhaupt keine Sorgen." Schon gegen Lemgo kehrten Persson und Pettersson ins Aufgebot zurück.
kli