14.09.2024, 12:48
"Habe mich sehr geehrt gefühlt"
Vor dem ersten Auswärtsspiel und Topspiel der Saison haben die Wildcats des SV Union Halle-Neustadt noch eine Personalie geklärt. Eine junge Außenspielerin wird künftig ein fester Bestandteil im Kader des Zweiligisten.
Nach nur zwei Spieltagen steht in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen an diesem Samstag das erste Topspiel an. Der Tabellenerste, die TG Nürtingen, empfängt den SV Union Halle-Neustadt. Dann wird auch Hanna Wilke die Auswärtsfahrt der Wildcats antreten. Wie der SV Union Halle-Neustadt bekannt gab, wird die Außenspielerin Vertragsspielerin beim Zweitligisten.
"Wir freuen uns, dass wir mit Hannah eine weitere Spielerin aus der eigenen Jugend über die Wildcats Akademie und das Juniorteam hinein in die Profimannschaft begleiten konnten", so der sportliche Leiter Felix Gühlcke. "Aufbauend auf ihre Leistungen während der Saisonvorbereitung wollen wir ihr jetzt ermöglichen, sich weiter bei uns zu entwickeln und sportlich den nächsten Schritt zu gehen."
"Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, dass Ines Seidler und Felix Gühlcke das Vertrauen in mich setzten und mit mir in die Saison gehen wollen", sagte die 21-Jährige. "Ich bin jetzt schon seit meiner Jugend in dem Verein, das zeigt auch, dass sich die harte Ar- beit und Geduld über die ganzen Jahre auszahlt. Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und dem Team weiterzuhelfen."
Erfreuliche Nachrichten gibt es zudem auch aus dem Lazarett der Wildcats. Der ungarische Neuzugang Laura Penzes kommt zurück ins Team und so wird sie am Samstagabend ihr erstes Pflichtspiel im Trikot der Hallenserinnen machen. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter dem Einsatz von Ilona Kieffer. Vanessa Dierks hingegen wird mit ihrer schweren Knieverletzung definitiv ausfallen.
lmk