26.10.2024, 16:28
Spitzenreiter trifft in 3. Liga auf Baunatal
Am heutigen Samstag trifft die mit 15:1 Punkten in die 3. Handball Liga gestartete TSG A-H Bielefeld auf GSV Eintracht Baunatal und will in der Sporthalle am Gymnasium Heepen, dem "Heeper Dom", die Serie ungeschlagener Spiele fortsetzen.
Während die Bielefelder aktuell die Tabellenspitze der 3. Liga Nord/West mit 15:1 Punkten halten, steht Baunatal nach einer schwierigen Saisonphase auf einem der unteren Tabellenplätze und kämpft um den Anschluss ans Mittelfeld. Die Gastgeber sind der klare Favorit: Mit einer Serie von sieben Siegen in acht Spielen im Rücken, wollen die Männer um Trainer Niels Pfannenschmidt ihre Position weiter festigen.
Zumal die TSG personell gestärkt in das bevorstehende Duell geht. "Ohne wesentliche Ausfälle steht dem Trainerteam bisher der gesamte Kader zur Verfügung. Mit dieser Breite im Team wollen die Bielefelder ihren nächsten Heimsieg ins Visier nehmen", so der Pressedienst der Gastgeber.
"Wir wollen unsere Serie fortsetzen, gerade zu Hause setzen wir auf große Unterstützung von den Fans", sagt Niels Pfannenschmidt. Der Trainer der TSG A-H Bielefeld fügt an: "Das haben die Jungs sich verdient - mit 15:1 Punkten an der Tabellenspitze. Unser Ziel ist es, weiter ungeschlagen zu bleiben und unsere Heimserie auszubauen."
"Baunatal befindet sich in einer Umbruchphase", blickt Pfannenschmidt auf den Gegner. "Drei ihrer Leistungsträger haben aufgehört, und sie mussten sich neu finden. Aber man sieht bereits, dass sie sich in den letzten Spielen gut entwickelt haben. Ihr knappes Spiel gegen Lemgo zeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind."
Der TSG-Coach fügt an: "Wir müssen unser bestes Handballspiel abrufen: Eine starke Abwehr und schnelle Gegenstöße. Wenn uns das gelingt, bin ich überzeugt, dass wir das Spiel erfolgreich gestalten können. Aber wir müssen das auch jedes Mal aufs Neue zeigen. Beispiele wie Habenhausen oder das letzte Wochenende mahnen uns, dass wir immer voll konzentriert sein müssen."
PM TSG, red