26.11.2024, 12:32
Pleite im Mittelfeldduell
Der TV Bissendorf-Holte musste eine Niederlage beim OHV Aurich kassieren. Beim 29:36 (12:18) war Levin Zare mit insgesamt 14 Treffern für fast die Hälfte aller Tore der Gäste verantwortlich.
Die Hausherren vom OHV erwischten den besseren Start ins Spiel und lagen nach sechs Minuten mit 4:2 in Führung. Der TVB-H bekam zunächst zu wenig Zugriff auf den körperlich starken Rückraum der Gastgeber. Nach dem Aurich auf 6:3 erhöht hatte, fand die Bissendorfer besser ins Spiel und konnten mit einer Dreierserie ausgleichen.
Doch der OHV ließ sich davon nicht lange beeindrucken und ging seinerseits wieder mit 12:10 in Führung. Nach der Auszeit von Andrej Kurchev verkürzte Dennis Bormann auf 12:11.
Mehrere technische Fehler und Fehlwürfe in Folge sorgten jedoch dafür, dass die Hausherren mit einem 6:0-Lauf auf 18:11 davonzogen, ehe Kreisläufer Gero Seger noch einmal vor dem Seitenwechsel verkürzen konnte.
"In der ersten Halbzeit haben wir zu viele einfache Tore zugelassen, da wir zu wenige Zweikämpfe gewonnen und zu viele Gegenstöße bekommen haben", kommentierte Andrej Kurchev nach dem Schlusspfiff.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand die Defensive zunächst besser. Doch dem TVB-H unterliefen in der Offensive zu viele einfache Fehler. Aurichs Axel Rämhed warf beim 23:13 den Vorsprung in den zweistelligen Bereich.
Die Bissendorfer brachten den siebten Feldspieler und verkürzten auf sieben Tore (25:18). Nach der zweiten Auszeit des TVB-H konnte der Rückstand sogar noch weiter verkürzt werden. Christian Rußwinkel, Levin Zare und Dennis Bormann trafen auf dem Weg zum 28:23-Zwischenstand.
Das Spiel mit dem siebten Feldspieler hatte aber auch Tore ins leere Tor zur Folge. "In der zweiten Halbzeit haben wir nach dem hohen Rückstand umgestellt auf 7:6. Das hat Wirkung gezeigt und wir konnten den Rückstand auf vier Treffer verkürzen. Leider folgte dann eine schwache Phase, in der wir drei Treffer ins leere Tor kassierten. Damit war das Spiel dann endgültig entschieden", so Kurchev.
OHV Aurich: Stoehr (8), Vunic (6/1), Polishchuk (6), Braun (4), Hertlein (4), Wendlandt (3), Rämhed (3), Kuksa (1), Mihaljevic (1)
TV Bissendorf-Holte: Zare (14/4), C. Rußwinkel (4), Bormann (3), Goldbeck (3), Brack (2), Tamms (1), Seger (1), Kurchev (1)
chs, tvb-h