26.11.2024, 16:06
Monatelanger Ausfall
Nächste Hiobsbotschaft für den HC Burgenland: Der Handball-Drittligist muss auch auf seinen zweiten Rückraum-Linkshänder lange verzichten.
Beim Auswärtsspiel des HC Burgenland gegen die HSG Eider Harde am vergangenen Samstag hat sich Rückraumspieler Vojta Kozubik eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der 25-jährige Linkshänder werde mehrere Monate ausfallen, teilte sein Klub am heutigen Dienstag (26. November) mit. Kozubik werde bereits am Mittwoch in der Sportklinik Halle operiert.
Vojta Kozubik: "Ich hatte einen unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler, der sehr schmerzhafte Folgen hatte. Ich danke den Ersthelfern vor Ort und den Rettungssanitätern, die mir schnell geholfen haben. Ich bin froh, dass die Operation schnell stattfinden kann, und ich werde alles dafür tun, um wieder vollständig gesund und fit zu werden."
Kozubik, der seit Februar 2024 für den HC Burgenland aufläuft, hatte gerade nach der Verletzung Strahinja Vucetics vor wenigen Wochen mehr Verantwortung im rechten Rückraum übernommen. "Die Verletzung von Vojta ist unglaublich traurig. Er ist nach der Verletzung von Strahinja Vucetic in die Bresche gesprungen und trainiert schon die gesamte Saison sehr gut", so Trainer Fabian Kunze. Er betont: "Für uns ist es dazu ein riesiger taktischer Einschnitt, wenn beide etatmäßigen rechten Rückraumspieler gleichzeitig ausfallen."
bec