02.09.2024, 12:02
Rückkehr nach fünf Jahren
Kurz vor Saisonbeginn ist Vardar Skopje noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der nordmazedonische Top-Klub verpflichtet mit sofortiger Wirkung den ehemaligen Lübbecke-Spieler Vuko Borozan.
Nach Zwischenstationen bei Veszprem, Al-Arabi, RK Zagreb, RK Lovcen Cetinje und Al-Hada kehrt Vuko Borozan nach Nordmazedonien zurück. Beim Erstligisten Vardar Skopje unterschrieb der 30-jährige Rückraumspieler einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option diesen zu verlängern. Das bestätigte der Erstligist auf seiner Vereinswebseite.
Borozan kehrt somit nach fünf Jahren zurück zu dem Klub, für den er bereits von 2016 bis 2019 aktiv gewesen war. Im Trikot von Vardar gewann er dreimal den Meistertitel und den Supercup in der nordmazedonischen Liga, dazu kommen ebenfalls drei weitere Triumphe in der SEHA-Liga.
Neben zwei weiteren Titeln im Pokal folgte in der Saison 2016/17 die Krönung in der Champions League. Im Final4 in Köln erzielte Borozan, der von 2014 bis 2016 bei TuS N-Lübbecke unter Vertrag gestanden hatte, fünf Treffer im Halbfinale gegen Barcelona, im Finale gegen Paris Saint-Germain folgten drei weitere.
lmk