12.03.2025, 09:00
"Wunsch nach sportlicher Veränderung"
Die Bad Wildungen Vipers müssen sich auf der Torhüter-Position neu aufstellen. Co-Kapitänin Larissa Schutrups wird den Handball-Zweitligisten im Sommer verlassen.
Die niederländische Torhüterin Larissa Schutrups wird die Bad Wildungen Vipers nach dieser Saison verlassen. Die 24-jährige Co-Kapitänin, deren Vertrag ausläuft, hat sich entschieden, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen, wie der Handball-Zweitligist am Dienstag mitteilte.
"Nach drei Jahren, in denen ich viel lernen und erleben durfte, habe ich mich dazu entschieden, ein neues Abenteuer zu starten", kommentiert die Torhüterin ihren Abgang zum Saisonende in einer offiziellen Meldung des Klubs. "Es war toll ein Teil dieses Teams zu sein und ich werde die gemeinsamen Erinnerungen immer behalten."
"Wir hätten natürlich gerne mit Larissa auch in der kommenden Spielzeit weitergeplant, da wir von Ihrer Leistung und Persönlichkeit sehr überzeugt sind", erklärte der sportliche Berater Christian Hack, "den Wunsch nach sportlicher Veränderung müssen wir allerdings akzeptieren."
Schutrups führt aktuell das Torhüterranking der 2. Handball-Bundesliga der Frauen an und weckte so das Interesse mehrerer Vereine. Für die sportliche Situation zwischen den Pfosten der Vipers in der kommenden Saison solll sich nun eine baldige Entscheidung abzeichnen: "Wir sind guter Dinge auch in der kommenden Saison ein leistungsstarkes Duo in unseren Reihen zu haben", so Hack.
lmk