25.10.2024, 09:05
"Eine weitere schlechte Nachricht":
Der SV Werder Bremen muss im Abstiegskampf der 2. Bundesliga auf eine weitere Spielerin verzichten - diese wurde am Dienstag erfolgreich operiert, fehlt aber wochenlang.
Der SV Werder Bremen muss vorerst auf Lara Niemann verzichten. Die 23-jährige Rückraumspielerin hat sich einen Meniskusriss zugezogen, wurde am Dienstag (22. Oktober) allerdings bereits erfolgreich am linken Knie operiert.
"Die Verletzung von Lara ist für uns natürlich eine weitere schlechte Nachricht. Es ist gut, dass sie umgehend operiert wurde und zeitnah ihre Reha starten wird", sagt Cheftrainer Timm Dietrich: "Wir werden aber dennoch in den kommenden Wochen auf sie verzichten müssen."
Lara Niemann blickt schon wieder optimistisch in die Zukunft: "Die Verletzung, gerade am Anfang der Saison, kommt natürlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, aber die OP ist so weit gut verlaufen. Jetzt heißt es zwar erstmal wieder Geduld bewahren, aber in der Reha werde ich alles geben, um die Mannschaft schnellstmöglich wieder auf dem Spielfeld zu unterstützen."
Verzichten müssen die Grün-Weißen neben Niemann weiterhin auf die Langzeitverletzten Alina Defayay (Operation nach Bänderverletzung im Ellenbogen), Lena Thomas (Reha nach Schulteroperation) und Mara Birk (Riss des Syndesmosebandes).
PM SVW