06.03.2025, 13:52
"Das Projekt ist äußerst spannend"
Viktor Petersen Norberg bleibt über den Sommer hinaus in Deutschland: Der Rückraum-Rechte, der von der HSG Wetzlar nachverpflichtet wurde, wechselt zum Handball-Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden.
Der 24-jährige Norberg habe in Dresden einen Zweijahresvertrag unterschreiben, gab sein künftiger Klub am heutigen Donnerstag (6. März) bekannt.
"Viktor ist ein Spieler, der mit seiner Spielweise sehr gut zu uns passt. Ich glaube, dass er sich schnell zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickeln wird und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit ab Sommer", so Cheftrainer André Haber.
Der 1,85 Meter große Linkshänder stammt aus der Nachwuchsabteilung von Sandefjord TIF und wechselte 2020 zum norwegischen Erstligisten Drammen HK. Im Dezember 2024 wagte Norberg den Schritt in die Daikin Handball-Bundesliga zur HSG Wetzlar. Die Mittelhessen hatten ihn aufgrund des langfristigen Ausfalls von Nemanja Zelenovic nachverpflichtet. In Wetzlar bestritt er bislang sieben Bundesliga-Spiele, in denen er zehn Treffer erzielte.
„Ich freue mich sehr darauf, nach Dresden zum HC Elbflorenz zu kommen. Die Stadt ist fantastisch, der Klub hat viel zu bieten und das Projekt ist äußerst spannend. Ich bin gespannt darauf, die Menschen kennenzulernen und meinen Beitrag im Team zu leisten", sagt Viktor Petersen Norberg.
bec