10.09.2024, 15:30
Olympia-Teilnehmer soll kommen
Seit dem feststehenden Abgang von Jim Gottfridsson ranken sich die Gerüchte um seinen Nachfolger bei der SG Flensburg-Handewitt. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Handball-Bundesligist nun in Frankreich fündig geworden sein.
Jim Gottfridsson wird die SG Flensburg-Handewitt im Sommer 2025 verlassen. Den schwedischen Nationalspieler zieht es nach Ungarn, zu Pick Szeged. Das ist seit Ende August offiziell.
Seitdem steht die große Frage im Raum: Wer wird in Flensburg der Nachfolger des genialen Spielmachers? Nun scheint die SG Flensburg-Handewitt einen Gottfridsson-Ersatz gefunden zu haben. Laut Flensborg Avis und Kreis Ab soll Aymeric Minne zum Handball-Bundesligisten wechseln. SG-Sportdirektor Ljubomir Vranjes wollte das nicht bestätigen.
Der französische Olympia-Teilnehmer Minne steht beim frischgebackenen Supercup-Sieger HBC Nantes zwar noch bis 2026 unter Vertrag, in dem Kontrakt soll es aber eine Ausstiegsklausel geben, heißt es weiter.
Der schnelle, wendige Aymeric Minne (1,86 Meter) ist 27 Jahre alt - und damit fünf Jahre jünger als Jim Gottfridsson. Er würde in das Profil der SG passen. Flensburgs Geschäftsführer Holger Glandorf hatte am Rande des Bundesliga-Auftakts gegen den HC Erlangen (42:28) am Dyn-Mikrofon gesagt, dass der Klub sich im Vergleich zu Gottfridsson auf jeden Fall verjüngen wolle.
Keine wichtige News aus dem Handball mehr verpassen?
» Briefing von handball-world als Newsletter abonnieren!
bec