Handball-WM 2021 im Fernsehen und Livestream
ARD und ZDF übertragen deutsche Spiele
Die WM-Partien der DHB-Auswahl werden von ARD und ZDF übertragen. Das Erste zeigt die Vorrunden-Spiele gegen Uruguay am Freitag (18 Uhr) und Kap Verde am Sonntag (18 Uhr). Am kommenden Dienstag übernimmt das Zweite die Partie gegen Ungarn (20.30 Uhr). Erreicht die deutsche Mannschaft die Hauptrunde, laufen zwei Spiele im ZDF und eins in der ARD. Auch im Falle von weiteren Erfolgen ist die Aufteilung bereits geklärt: Das Viertelfinale liefe im Ersten, das Halbfinale am 29. Januar im Zweiten und das Endspiel (oder das Spiel um Platz drei) am 31. Januar wieder in der ARD.
Ausgewählte Partien bei Eurosport
Ohne zusätzliche Bezahlung gibt es neben den deutschen Spielen im frei empfangbaren Fernsehen 15 weitere Begegnungen der Handball-WM bei Eurosport. Den Auftakt macht am Donnerstag gleich der Knaller der Gruppe C mit Norwegen und Frankreich, am Freitag können die deutschen Vorrundengegner Ungarn und Kap Verde beobachtet werden. In der Hauptrunde soll es dem Vernehmen nach täglich eine Übertragung geben.
Vollabdeckung der Handball-WM im Livestream
Handball-Fans können theoretisch alle 108 Spiele sehen:
» Sportdeutschland.TV bietet für zehn Euro eine Vollabdeckung - im Livestream gibt es dort alle Partien, parallel auch die deutschen Spiele sowie die, die bei Eurosport übertragen werden. "Wir zeigen ca. 30 Spiele mit deutschem Kommentar sowie zusätzlich pro Tag eine deutsch-kommentierte Konferenz, wo ein Kommentator zwischen mehreren Spielen hin und her springt. Diese Spiele laufen zusätzlich aber auch als Einzelspiel mit englischem Kommentar. Außerdem werden wir die deutschen Spiele (Vor- und Hauptrunde) zusätzlich mit einer Audiodiskription mit einem Blindenreporter anbieten", heißt es von Sportdeutschland.TV.
» Handball-WM im Liveticker