30.12.2023, 11:12
"Absolut auf dem richtigen Weg"
Der BSV Sachsen Zwickau kann langfristig mit Norman Rentsch planen. Die Westsachsen haben ihren Cheftrainer und Geschäftsführer in Personalunion bis 2027 an sich gebunden.
"Wir sind hier absolut auf dem richtigen Weg und haben uns sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiterentwickelt. Das ist aber noch lange nicht zu Ende. Es ist glaube sichtbar, dass wir uns alle zusammen sehr wohlfühlen und es Spaß im gesamten Team macht", so Rentsch in einer Vereinsmitteilung.
"Wir haben in den vergangenen Jahren mit unseren finanziellen Mitteln das Maximale herausgeholt und eine tolle sportliche Entwicklung genommen. Diesen Weg wollen wir weitergehen und langfristig mit Norman zusammenarbeiten", erklärte Vereinspräsidentin Sylvia Wössner auf einer Pressekonferenz.
Dabei soll der 44-Jährige künftig aber auch entlastet werden. Während Rentsch Chefcoach und Geschäftsführer Sport bleibt, wird man im kaufmännischen Bereich das Team breiter aufstellen. "Wir müssen den Verein auf breitere Füße stellen. Gerade mit dem geplanten Umzug in die Stadthalle zur neuen Saison kommen noch einmal deutlich mehr Aufgaben auf uns hinzu. Die Bewerbungsfrist für die neue Stelle ist zu Ende und wir führen bald die ersten Gespräche", so BSV-Präsidentin Sylvia Wössner in der Freien Presse.
Christian Stein