14.01.2024, 13:25
Ein Leistungsträger verlängert
Die SGSH Dragons haben für mehr Klarheit für die kommende Saison gesorgt. Ein Spieler hat verlängert - der Trainer muss gehen.
Maciej Dmytruszynski übernahm im Juli 2022 den Trainerposten der 1. Mannschaft der SGSH Dragons und ist seitdem für den Leistungsbereich des Drittligisten verantwortlich. Er wurde Nachfolger des nach Krefeld abgwanderten Mark Schmetz, für den er bereits als Co-Trainer arbeitete. 2013 kam Dmytruszynski als Spieler nach Schalksmühle, ab 2017 war er dann neben der Platte aktiv.
Nun hat sich der Vereinsvorstand der SGSH dazu entschieden, den Posten des Cheftrainers im bevorstehenden Sommer neu zu besetzen. "Wir sind Maciej Dmytruszynski für seinen Einsatz und seine geleistete Arbeit in den letzten 10 Jahren als Spieler und Trainer in unterschiedlichen Teams sehr dankbar. Im kommenden halben Jahr würden wir die Zusammenarbeit mit Maciej gerne weiter führen und zusammen unsere Ziele erreichen", so der Vorstandsvorsitzende Jan Schriever. In der Nord-West-Staffel der 3. Liga rangieren die Dragons auf Rang 10.
Die Dragons vermeldeten eine weitere personelle Entscheidung: Spielmacher Philipp Jaeger hat seinen laufenden Vertrag in Schalksmühle und Halver vorzeitig bis 2027 verlängert. Der Rückraumspieler, der auch auf Linksaußen spielen kann, kam im Sommer zu den Dragons.
"Ich freue mich, dass Philipp unser Weg überzeugt hat. Es ist ein starkes Signal von einem echten Führungsspieler. Bei Philipp stimmt einfach das Paket aus Herz, Hand und Verstand", sagte der Vorstandsvorsitzende Jan Schriever zur Verlängerung mit Philipp Jaeger.
"Ich freue mich sehr, dass ich noch einige Jahre hier bleibe. Ich fühle mich als Handballer - vor allem aber als Mensch und Persönlichkeit - sehr wertgeschätzt von jeder einzelnen Person, die ich bei der SGSH getroffen habe. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich schätze jeden meiner Mitspieler, jeden Verantwortlichen und meinen Trainer unheimlich. Und auch wenn Maciej uns leider verlassen wird, werde ich sicherlich auch ein gutes Verhältnis zu unserem neuen Trainer haben", kommentiert Philipp Jaeger seine langfristige Vertragsverlängerung bei der SGSH.
red mit PM SGSH