31.05.2024, 13:25
30 Seiten in der Ausgabe 15 von Bock auf Handball
Der amtierende IHF-Super-Globe-Gewinner, Champions-League-Sieger und frisch gekürte Deutsche Meister, der SC Magdeburg, ist schon jetzt ein Riese in der Handball-Welt. Seine beste Zeit hat er aber womöglich erst noch vor sich. Unter der Überschrift "Willkommen in der Welt des SC Magdeburg" hat unser Print-Magazin Bock auf Handball in seiner neuesten Ausgabe hinter die Kulissen des derzeit besten Handball-Klubs der Welt geschaut.
Wer mit dem Fahrstuhl in den zweiten Stock des neu gebauten Sportzentrums Magdeburg fährt und dort in die Geschäftsstelle des SC Magdeburg eintritt, merkt sofort: Hier ist der Erfolg zu Hause. Die Trophäen der jüngsten Triumphe weisen den Weg in die Büroräume.
Im Konferenzraum zeugen die Trikots und Medaillen von vergangenen Erfolgen. Doch der Blick geht nach vorn: In der GETEC-Arena auf der anderen Straßenseite will der SCM auch in Zukunft noch viele weitere große Siege feiern.
Und dafür ackern die Stars um den Schweden Felix Claar täglich hart, quälen sich dafür wie hier auch im Kraftraum. "Solange wir gewinnen, macht auch die Quälerei großen Spaß", lacht Claar.
Der Mastermind hinter dem sportlichen Erfolg ist zweifelsohne Trainer Bennet Wiegert. Wo er seine Taktik-Geheimnisse aufbewahrt und mehr, lest und seht ihr ab Dienstag in Ausgabe 15 unseres Magazins "Bock auf Handball".
Eine große Bildergeschichte gibt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen beim deutschen Topklub SC Magdeburg. Zudem haben wir mit Uwe Gensheimer über sein Karriereende gesprochen, Füchse-Keeper Dejan Milosavljev einen Besuch in Berlin abgestattet, Hendrik Pekeler auf seinem Dachboden zu Hause besucht und mit der deutschen Nationaltorhüterin Dinah Eckerle über das noch nicht ganz normale Chaos zwischen Profisport und Mutterschaft gesprochen.
Highlights in Ausgabe 15 auf 124 Seiten (Erscheinungsdatum 21. Mai 2024)
- mehr als 30 Seiten exklusiv hinter den Kulissen des SC Magdeburg
- Uwe Gensheimer über den Ausklang seiner Karriere
- Dinah Eckerle über Vereinbarkeit von Profisport und Mutterrolle
- Christian Dissinger über seine Karriere und die Nationalmannschaft
- Einer der besten Torhüter der Welt Dejan Milosavljev exklusiv in Berlin
- THW-Star Hendrik Pekeler über die wahren Gründe für sein Aus in der Nationalmannschaft
- Zuhause bei Nils Kretschmer, Deutschlands größtem Handball-Influencer
- und vieles mehr ...
Bock auf Handball erzählt interessante Geschichten über die Stars des Handballs. Das Einzelheft gibt es für 7,00 Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie im Online-Shop als Einzelheft - versandkostenfrei in Deutschland - und im Abo. Zudem gab es im vergangenen Jahr ein Sonderheft zum THW Kiel und eines zum Themenbereich Schiedsrichter im Handball.
Sascha Klahn