Löwenrudel brennt auf die Heimpremiere gegen Wetzlar Nach Eisenach ist vor Wetzlar: Die Bergischen Löwen wollen mit der Heimpremiere am Samstag (19 Uhr) im Löwenkäfig der Wuppertaler Unihalle gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn aus Wetzlar einen erfolgreichen Grundstein für die Restrunde in der Liga legen und hoffen am Wochenende auf ein ausverkauftes Haus.
Schmidt führt Wetzlar zum Auswärtserfolg beim Bergischen HC Die HSG Wetzlar hat angeführt vom zehnfachen Torschützen Kevin Schmidt in der Handball-Bundesliga der Männer
ihren siebten Saisonsieg gefeiert. Die Hessen setzten sich am Samstagabend beim Bergischen HC mit 28:27 (13:13) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Steffen Fäth. Die Gastgeber vergaben in der Schlusssekunde den möglichen Ausgleich, als Alexander Oelze mit einem Siebenmeter am eingewechselten HSG-Torhüter Andreas Wolff scheiterte. Für den BHC, der in Kristian Nippes, Maximilian Weiß und Fabian Gutbrod drei Schützen mit fünf Toren hatte, war es die dreizehnte Saisonniederlage. Während Wetzlar auf den elften Tabellenplatz vorrückte, rutscht der Bergische HC auf den vierzehnten Rang.